Zweite Seite auf eigenem Server

Die zweite Seite ist heute auf den HomeServer umgezogen. Damit wird ab sofort http://daniloadam.de von der Apache2_VM auf dem HomeServer gehostet.

Der Umzug der Seiten und der Datenbank dauerte lediglich 1,5h. Der Update des DNS-Eintrages allerdings etwas länger (ca. 3h). Bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Wenn ich jedoch etwas übersehen haben, dann einfach eine Kommentar hinterlassen.

Aktuell läuft noch eine Migration der alten Version der Website, die dann unter einer eigenen Adresse zur Verfügung stehen wird. Das hat keine Eile und damit keinen Zieltermin. Wahrscheinlich wird hier die übernahme der Datenbank die größere Herausforderung.

Danilo Adam

Über Danilo Adam

Beruflich bin ich als Berater für SAP ERP unterwegs und beschäftige mich lediglich in meiner Freizeit mit derart technischen Dingen. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit meinen beiden Töchtern und meiner charmanten Ehefrau.
Dieser Beitrag wurde unter Apache2_VM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.