Zweite Seite auf eigenem Server

Die zweite Seite ist heute auf den HomeServer umgezogen. Damit wird ab sofort http://daniloadam.de von der Apache2_VM auf dem HomeServer gehostet.

Der Umzug der Seiten und der Datenbank dauerte lediglich 1,5h. Der Update des DNS-Eintrages allerdings etwas länger (ca. 3h). Bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Wenn ich jedoch etwas übersehen haben, dann einfach eine Kommentar hinterlassen.

„Zweite Seite auf eigenem Server“ weiterlesen

Die eigene Wolke

Nach einigen Versuchen hat die eigene Wolke nun ihr endgültiges zu Hause gefunden. Es ist bei ownCloud 5.0 geblieben, auch wenn die Version noch manuell mit zwei Patches versehen werden musste.

Ab sofort steht sie uns unter https://owncloud.daniloadam.de:8443/ https://owncloud.daniloadam.de/ zur Verfügung. Mit den entsprechenden Programmen und Apps lassen sich wie bei Dropbox & Co natürlich auch Dateien mit den Endgeräten synchronisieren.

Update: Durch Umzug hat sich auch einiges an meiner Infrastruktur getan. Die Wolke ist nun unter einer einfacheren Adresse zu erreichen.